Aktuelles

Capio Jazz 2018

05.04.2018
Am 13. April 2018 geht die Capio Jazz Reihe mit Tobias Christl (Vocals), Axel Fischbacher (Guitar), Nico Brandenburg (Bass) und Tim Dudek (Drums) in die nächste Runde.

Tobias Christl

 

Tobias Christl, geboren 1978, studierte von 2001 bis 2009 Gesang und Schulmusik an den Musikhochschulen in Würzburg, Nürnberg, Köln und Weimar. 2011 bekam er ein Stipendium des DAAD und studierte für ein Jahr in New York. Seit 2013 unterrichtet er Jazz- und Popgesang am Institut Für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

Er ist Stimmkünstler und Totalmusiker. Songwriter, Improvisator, Sprecher, Komponist und Initiator, spielt Klavier, Keyboards, Klarinette und Gitarre. Sein musikalischer Durst hat seinem stimmlichen Ausdruck einen himmelblau weiten Horizont beschert.

Tobias Christl singt und spielt in zahlreichen Bands und Projekten und ist mit seiner großen stilistischen Bandbreite einer der führenden Sänger in diesem Lande. Ebenso ist er ein gefragter Studiosänger.

Er tourte durch Länder wie USA, Russland, Taiwan, Norwegen, Schweden, Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien und gewann Preise wie den Jugend Kulturell-Wettbewerb, den Vokal Total Wettbewerb, den German Music Video Award und wurde für den Bremer Jazzpreis nominiert.

Die Musik von Tobias Christl ist experimentierfreudig und stets auf der Suche nach dem innovativen und perfektem Moment.

Einlass ist ab 19:00 Uhr und Beginn der Veranstaltung um 20:00 Uhr. Wir freuen uns, Sie in der Capio Klinik im Park begrüßen zu dürfen.

Die Karten kosten € 12,00 (ermäßigt € 10,00) und sind an der Abendkasse erhältlich.